Wo kann ich die Android Version updaten (Huawei Y300)?

3 Antworten

Hallo Blaustern210,
du kannst dir 4.4.2 über "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Geräte Informationen" und auf "Software-Update" installieren.
Ein Update auf Android 4.4.2 bringt dir allerdings nichts. Ich selber
habe ein Samsung Galaxy S3 Neo mit Android 4.4.2. Die Installation von
Pokémon Go ist über Google Play allerdings nicht möglich. Ich habe
deswegen heute zwei Mal bei dem Support von Google Play angerufen,
welche das Problem nicht ändern können. Allerdings ist es ihnen bekannt,
dass man die Version 4.4.2 hat, aber nur 4.4. benötigt. Man muss
hierbei auf ein Update von Nintendo warten.

Mit freundlichen Grüßen

JunkyKeks

Roote dein Handy sonst kannst du Pokémon Go vergessen!

Gibt im Internet bzw. auf YouTube viele Anleitungen dafür. Musst aber dein Handyname auch miteingeben :)

Hast du root-Rechte?

Blaustern210
Fragesteller

Ich weiß noch nichtmal was das ist also vermutlich nein :/

namenlos55555  14.07.2016, 20:57

Ok, ist dir deine Garantie wichtig? Ich könnte dir dann ein Tutorial geben, wenn dir die Garantie nicht wichtig ist.

Blaustern210
Fragesteller
@namenlos55555

Nicht wirklich, mein Handy ist sowieso Schrott (Speicherplatz)

Ist das ein Viedeo? Könnte ich mir mal ansehen und meinen Dad fragen was der dazu sagt.

namenlos55555  14.07.2016, 22:05

Nein, das wäre ein ziemlich langes Tutorial, welches ich dann verfassen müsste. Hier sind ein Paar Links zu näheren Erläuterung, was wir mit deinem Handy machen müssten: http://m.chip.de/news/Android-rooten-Vorteile-und-Nachteile_62681107.html https://wiki.cyanogenmod.org/w/All_About_Recovery_Images/dee (Ist leider auf Englisch, sind aber trotzdem gute Infos) http://praxistipps.chip.de/nandroid-komplettes-system-backup-von-android-machen_302588 (Eine gute Infoquelle, nur mach bitte nichts nach diesem Tutorial. Lese es dir nur durch.) http://m.chip.de/test/Custom-ROMs-fuer-Android-Vorteile-Nachteile-Installation_63228055.html So, hier sind ein Paar Quellen zum informieren. Bitte mache aber keines von diesen Tutorials in den Links nach, da man bei jedem Gerät anders vorgehen muss.