wo kann ich den anime VOCALOID mit deutschen untertiteln anschauen?

12 Antworten

Um alle deine Hoffnungen zu zerstören was wahrscheinlich schon ne Menge andere Gemacht haben.VOCALOID hat eigentlich nichts mit Anime zu tun, da Vocaloid ein bestimmtes Programm ist mit dem man Künstlichen Gesang erstellen kann Bzw. man eine künstliche Stimme zum singen animieren kann (natürlich wurden diese Stimmen von echten Menschen eingesprochen sonst wären die Lieder nie so ... "realistisch") Die Otakukultur ist nur der Personenkreis der es am stärksten supportet. und falls die Frage aufkommt ja es gibt von jedem Vocaloid Charakter ein solches Programm außer Kagamine Ren und Lin die gibt es wenn ich mich nicht irre nur zusammen. Wer die Charakter Designs vorgenommen hat weiß ich ned aber ja ich denke trotz allem würde sich jeder auf einen Vocaloidanime freuen den es nur leider ned so schnell geben wird

PS: "Hatsune Miku" steht für "erste stimme aus der Zukunft" drum ist sie auch das bekannteste beispiel

LifeChris  18.01.2018, 05:26

Vollkommen richtig, doch denkt bitte auch an das Projekt DIVA V1 und V2 Welches beides Spiele und serien sind, leider anfangs erst in Japan und dann EU rauskamen, bevor hoffnungen zerstoert werden, ja es gibt einen Anime, VideoSpiel und ja es gibt Voicoloid

Ich muss dich leider enttäuschen. Vocaloid ist kein Anime, sondern ein Programm das man sich kaufen kann. Einmal gibt es Vocaloid mit welchem man Songs erstellen kann und einmal MMD (Miku Miku Dance) mit welchem man dan ein passendes Musik Video dazu machen kann. Es gibt verschiedene Sänger für dieses Programm welche, Vocaloids genannt werden. Die bekanntesten sind Gumi, Luka, Rin, Len, Kaito und vor allem dingen Miku. Der Gesang hört sich mitlerweile ziemlich Menschlich an weshalb viele wohl glauben das es Musik zu einem Anime ist, aber es sind nur Lieder oder Sagas die Gesungen werden. Zu Vocaloid gibt es zwar noch keinen Anime aber es gibt Animes die den gesang von Vocaloid nutgen für die Soundtracks wie beispielsweise Black Rock Shooter. (Einen Anime den ich dir sehr empfehlen kann und es mitlerweile sogar mit Deutscher Synchro gibt). Dazu kommt noch das es in Japan und Amerika reichliche Vocaloid Konzerte gibt aber auch Spiele wie Project Diva. Vocaloid ist aber keine Freeware, auch ich musste sie mir kaufen. Wenn du aber trozdem interesse darin hast könnte ich dir Utau empfehlen. Es ist vergleichbar mit Vocaloid, nur kostenlos dafür hat es meiner meinung nach eine etwas schlechtere qualitat. Es kommt mir persönlich künstlicher vor. Hoffe ich konnte etwa Licht ins dunkle bringen ^^

Die frage ist alt aber ich schreibe hier falls jemand trotzdem auf sie stoßt

1. Was? Anime Vocaloid wo seit ihr geboren...? Nee jetzt mal erlich es gibt vocaloid schon seit 2004 und es gibt seit jahren immer noch keine offiziellen anime die verwechseln das was mit anderem

2. VOCALOID IST KEIN ANIME! Das Desing der Charaktere orientiert sich am anime manga style nur!

Also was ist jetzt vocaloid ja dann zu ->

3. *Vocaloid ist eine japanische software auf der man einen **vocaloid wie z.b. hatsune miku zum singen bringen kann man gibt die noten ein z.b. mi- ki- ah- usw. Und platziert die Höhe oder Tiefe der Note ssoooo

(Wer ist verwirrt? also *Software name **so werden die Sänger genannt im allgemeinen)

Das heist man kauft diese software soo und man kann selbst songs machen bzw. Mit ihren stimmen ^0^

Dardurch sind viele musik viedos und animatioen enstanden und usw. Ausserdem gäb es kein mmd ohne vocaloid

4. Alles ist fan made in der Community es gibt nicht wirklich was offiziellens

5. Ja man kann diskutieren aber ich will nicht so krass ins detail gegen sonst pennt man ja gleich ein wenn es jemanden weiter interessiert soll er sich selbst darüber schlau machen eif. Auf youtube hatsune miku oder vocaloid schreiben und nachschauen ;)

TSCHÜSSSS >:D

Woher ich das weiß:Hobby

Der Anime Lautet Voicoloid Projekt Diva V1...

Erschien bisher nur in japan, gibt aber glaub auch eine eng auflage, es ist kein fan made sondern von Yahamer Gesponsort, den besitzern des Voicooid programms und deren stuemm addons...

Und an die andern die meinten das dass ja gar kein sinn macht..., Voicoloid wird nur aus dem Grund zur musik herstellung genutzt, da crypton (der stuemhersteller zu VL2 von Miku 39xD) ihre stuemme auf den gesang von JPOP spezialiesiert hat, jeder der aber mal mit dem editor gespielt hat, weis das du auch ohne probleme darueber synconsprechen kannst...

Also Why not...