wo kann ich Code Geass Staffel 3 schauen?

2 Antworten

Bei der Ankündigung von "Lelouch of the Ressurection" wurde nicht bekannt gegeben worum es sich handelt. Viele Leute (darunter auch Ninotaku) sind falsch davon ausgegangen, dass es eine Staffel wird.

Es wurde aber später als Film enthüllt. Dieser Film wurde zuerst als "Finale" bezeichnet.

"Director Goro Taniguchi confirmed that many of the key staff members returned for the movie, and specifically emphasized that the story is complete in one film, which serves as a finale."

https://www.animenewsnetwork.com/news/2019-02-08/code-geass-lelouch-of-the-re-surrection-film-n-american-screenings-slated-for-may/.143207

Der Film ist in Deutschland nicht lizenziert. Aber es gibt bestimmt Fansubs im Netz wenn man nur danach sucht.

Vor einigen Monaten aber wurde von den Produzenten bekannt gegeben, dass der Film "Phase 1" eines 10-Jahres-Plans für Code Geass ist. Mehr Informationen wurden dazu bisher nicht bekannt gegeben. Ich denke aber, dass Lelouchs Geschichte mit dem Film abgeschlossen ist und er keine große Rolle spielen wird in dem was da noch kommen könnte.

https://www.animenewsnetwork.com/news/2019-05-05/code-geass-producer-re-surrection-film-is-1st-phase-of-10-year-plan/.146418

DoktorUnken  14.07.2019, 11:40

Was an dem Film auch noch zu beachten ist: es wurden zuerst drei Filme als Zusammenfassung von Staffel 1 und 2 produziert. Diese Filme enthielten aber einige mehr oder weniger große Änderungen. Lelouch of the Ressurection ist somit eine Fortsetzung zu diesen Filmen, nicht zur Serie.

https://www.anisearch.de/anime/12052,code-geass-lelouch-of-the-rebellion-movie-trilogy

Film 1: Koudou (Awakening)

Film 2: Handou (Rebellion)

Film 3: Oudou (Emperor)

DoktorUnken  14.07.2019, 20:47
@colum123

Ein Charakter, der in der Serie gestorben ist (nicht Lelouch), spielt im Lelouch of the Ressurection Film eine Rolle. Aber hätte man sicher auch anders lösen können. Das ist eigentlich die einzige große Änderung. Der Rest war eher nebensächlich, damit man eben die gesamte Serie in drei Filme packen kann.

Eine dritte Staffel existiert nicht, im Februar kam ein Film raus der alles abschließen soll. Dieser wurde hierzulande aber nicht lizenziert.

WoTa55
Fragesteller

Wieso hat dann "ninotakutv" Information über eine 3 Staffel gegeben? und wieso gibt es schon Trailer dazu?^^

DarkJesus  29.12.2020, 21:03

Ist ja schon zwei Jahre her... Ist der Film mittlerweile lizenziert worden?