Wo kann ich bitte eine vollständige Liste aller deutschen unregelmäßigen Verben finden, die noch in Gebrauch sind und nicht zu archaisch sind?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Adtzec  16.12.2023, 18:52

Oh, das entspricht zwar nicht so ganz der Idee des FS, ist aber richtig gut, weil es die Verben in Ablautreihen sortiert, was das Erlernen für Fremdsprachler aufgrund der phonetischen Analogien sehr erleichtert. SO schön übersichtlich habe ich das noch nicht präsentiert bekommen, habe gleich mal ein Lesezeichen draufgelegt! Danke!

Hmm...

Aus dem Handgelenk...kenne ich nur eine weitgehend "normale" im Schulz/Griesbach...

Versuch vielleicht mal, dich an der Anzahl zu orientieren. Wenn die so ca. 160 beträgt, sind die meisten davon üblich...