Wo kann ich bei ebay sehen ob der Käufer meinen Gegenstand als bezahlt makriert hat?

3 Antworten

Rechts außen neben deinem Gegenstand stehen Symbole , wenn das bezahlt Symbol dunkel-schwarz erscheint , ist es vollbracht ! Du bekommst in der Regel aber auch eine Nachricht per E-mail ....ps. manche vergessen aber auch häufig,nach der Überweisung, das zu markieren !

Unter der Kathegorie "Verkaufen" links im Ebay-Menü bei "Mein Ebay" gehst du auf "Verkauft". Da erscheinen deine verkauften Artikel. Daneben rechts sind Symbole. Da ist erst ein Taschenrechner, der bedeutet, dass der Käufer den Bezahlvorgang durchgeklickt hat. Dann kommt ein Euro-Zeichen, und wenn da eine Eieruhr, also so eine Sanduhr, erscheint, dann hat der Käufer seinen ersteigerten Artikel als bezahlt markiert. (Wenn das Geld bei dir angekommen ist, markierst du auch als Zahlung erhalten, dann erscheint das Euro-Zeichen blau. Und wenn du dann verschickst, markierst du als verschickt (alles im Drop-Down-Menü neben dem Artikel), dann erscheint das graue Päckchen in blau.

Wegschicken mußt du die Ware aber erst, wenn das Geld auf deinem Konto ist, nicht bereits, wenn der Artikel von Käuferseite als bezahlt markiert wurde... .