Wo kann ich bei der Fahrschulprüfung überall umkehren und was gibt es dabei zu beachten?

2 Antworten

Hallo

Eine so genannte dreipunktwendung , ist erlaubt , wenn keiner behindert oder genötigt wird oder eine durchgehende Linie existiert . Blinken und schulterblick nicht vergessen und augenkontakt mit betroffenen Verkehrsteilnehmern halten .

Gruß Mike

Umkehren heißt meiner Meinung nach: An einer Einfahrt vorbei fahren, rechts blinken, rückwärts in diese Einfahrt fahren, um dann links wieder raus zu fahren. So kenne ich das aus meiner Fahrschulzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Autos gefahren,große, kleine, schnelle, langsame ....
cyber1408  29.10.2011, 19:05

Aber bitte nicht auf der Autobahn :-)

Soldier79  29.10.2011, 19:09
@cyber1408

Das habe ich mal vorrausgesetzt, wenn man kurz vor der Prüfung steht.... lol ;-)