Wo kann ich auf bahn.de einen Gutscheincode einzugeben?

2 Antworten

Die Option dafür kommt kurz vor der Zahlungsmittelauswahl, dafür muss man also erstmal ein Produkt und eventuelle optionale Zusätze auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Heureka2017
Fragesteller
  1. Ich klicke auf Angebotsauswahl, und wähle mein Ticket aus.
  2. Jetzt bin ich auf der Seite "Identifizierung für die Kontrolle während der Fahrt". Ich klicke an "Für mich buchen", und ich habe folgendes zur Kenntnis genommen....". Auf dieser Seite finde ich keine Möglichkeit zur Gutscheineingabe, also klicke ich auf "weiter".
  3. Jetzt bin ich auf der Seite "Bitte geben Sie Ihre Zahlungsdetails ein". Auf dieser Seite auch keine Möglichkeit der Gutscheineingabe. Ich kreuze meine Zahlungsoption paypal an, und klicke auf "weiter".
  4. Jetzt bin ich schon auf der Paypal login-Seite.

Leider habe ich keine Option zur Eingabe des Codes gefunden. :-(

Dazu musst du erst dem Buchungsdialog bis zur Auswahl der Zahlungsmethode folgen, dort können dann die Gutscheincodes eingegeben werden.

Heureka2017
Fragesteller

Hab ich gemacht. Wo genau auf der Seite mit der Auswahl der Zahlungsmethode soll das denn sein. Ich habe schon 30 Mal den gesamten Buchungsdialog durchgespielt. Ich finde das Eingabefeld nicht. Auf der Seite mit der Auswahl der Zahlungsmethode ist es nicht, und danach auch nicht. Dann bin ich schon bei Paypal.

Sag mir bitte einfach nur, wo genau: oben unten, unter welcher anderen Frage oder Angabe. Ich finde auf der Seite mit der Frage nach der Zahlungsmethode nur ein einziges Drop-down-Feld, und das ist "persönliche Daten ändern"