Wo kann ich am besten ungenutzte Fachbücher verkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Amazon kannst du dich als Verkäufer anmelden,du darfst die Bücher aber auf keinen Fall als "neu" einstellen, sondern höchstens als "gebraucht - wie neu", sonst gibt es massiven Ärger wegen der Buchpreisbindung! Die Anmeldung funktioniert am besten,wenn du bei Amazon eines deiner zu verkaufenden Bücher suchst und dann auf "dieses Buch verkaufen" klickst.Manchmal dauert es schon,bis ein Buch tatsächlich verkauft ist, ist aber insgesamt eine reelle Sache. Amazon behält eine Gebühr, diese wird dir angezeigt, sobald du alles zu einem Buch eingegeben hast. Der Käufer zahlt immer 3,00€ für Versand undVerpackung,die bekommst du auf jeden Fall wieder. Bücher bis 500g werden am besten als Büchersendung für0,85€ verschickt, Bücher von 501 bis 1000g für 1,40€. Bücher,diemehr als 1Kilo wiegen,verschickst du als Päckchen oder als Paket, dann reichen die 3€ des Käufers allerdings nicht. Das geht aber bei Amazon nicht anders. Wenn du ein Buch verkauft hast, wirst du per Mail benachrichtigt, rufst dann die Bestellung auf, druckst den Packzettel aus,den du demBuch immer beilegen solltest und dann schickst du das Buch schnellstmöglich -spätestens innerhalb von drei Werktagen -an den Empfänger. Anschließend gibst du bei der Bestellung ein, dass du verschickt hast, aber das lernst du alles ganz schnell. Abgerechnet und überwiesen wird von Amazon alle 14 Tage.

Entweder versuchst Du es über Amazon. Oder Du schaust, ob Du die irgendwo an einer Uni loswerden kannst (schwarzes Brett), wo diese als Fachbücher genutzt werden (können).

Bei E-Bay oder in verschiedenen Fachforen anbieten.

Ich glaube, amazon wär noch ein gute Möglichkeit.