Wo kann ich am besten Modellautos verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die gesamte Modellauto-Sammlung meines Vaters über Ebay verkauft. Ist natürlich ein gewisser Aufwand, aber hat gut geklappt.

Alex8712
Fragesteller

Danke für die Info.
Ich werde es nun auf Ebay versuchen. Facebook ist dafür wirklich ungeeignet. So viel kann ich zu meiner Erfahrung sagen.

Elali74  19.07.2019, 11:10
@Alex8712

Ja mach! Wichtig sind gute, detailreiche Bilder, aussagekräftige Artikelbeschreibungen und dass man für Anfragen auch erreichbar ist. Viel Erfolg!

(Ich habe für die Bilder immer einen durchgehend einfarbigen Stuhl als Hintergrund genommen. Nichts ist schlimmer als ein rümpeliger Schreibtisch, eine Blümchentischdecke oder sonstiges Farbchaos als Hintergrund. Wenn du solche Stühle hast, stell das Auto auf die Sitzmitte und nutze die Lehne als Rückwand, dann bekommst du perfekte Bilder hin.)

Alex8712
Fragesteller
@Elali74

Wie hast du es damals mit dem Versand geregelt? Wenn du die Modellautos verschickt hast?

Elali74  20.07.2019, 07:59
@Alex8712

Ich biete immer die grundsätzlich günstigste Versandart an und versende nur auf Wunsch versichert. Es ist mit DHL auch immer alles angekommen, habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Waren aber keine superteuren Stücke dabei, im Schnitt gingen die Autos für 5€ weg.

Es gibt überall in den grösseren Orten regelmässig Sammlerbörsen.

Alex8712
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dann müsste ich mir aber dort auch einen Tisch mieten, korrekt?