Kann mir jemand sagen ob diese Modellautos was wert sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Modellauto stammt von 10/2006 und ist deshalb noch keine Antiquität.

Zollrechtlich wäre es nach 100 Jahren antik; also für Deine Nachkommen eher interessant.

Ich gehe aber davon aus, dass es aus einer hohen Auflage stammt und wird deshalb auch nach 100 Jahren nicht selten sein. Viele fangen ja jetzt erst zum sammeln an.

Es wird ungefähr den Wert haben, den Du damals bezahlt hast; siehe hohe Auflage.

Margita1881  07.01.2020, 04:32

Guten Morgen Heifbelyb und herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️LG Margita

Ich hatte mir den mal bei Lidl geholt für ca.20 €, er ist kein echtes Modellauto, sieht aber recht gut aus. Ich denke, dass ein Alfa Romeo- Rennwagen Pate gestanden hat.

Viel wert wird er wohl nicht sein, ich würde heute wieder 20 dafür ausgeben. Manch einer vielleicht doppelt so viel.

Eine Antiquität dürfte das nicht sein.

Erstens: Der Aufkleber. (Den gab es früher eigentlich nicht.

Zweitens: Das dürfte erst aus dem Jahr 2006 sein.

Das wird dir bestimmt jemand sagen können.
Es gibt genug Antiquitäten-Händler in Deutschland, die dir genaueres sagen können ;)