Frage von Lollipop9876543, 86

Wo ist Wärmeströmung NICHT erwünscht?

hat jemand eventuell 3 Beispiele für mich?

Danke im voraus :)

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie & Physik, 37

Bekanntlich ist die Wärmeleitung von Luft sehr gering. Jetzt musst Du nur noch nachdenken (ja, genau, dazu sind Hausaufgaben da!), wo man denn Luft verwendet, aber mit irgendwelchen Maßnahmen am Strömen hindert.

Und noch ein Tip: Wie baut man denn eine Thermoskanne, so dass der Wärmestrom möglichst gering wird?

Antwort
von TheAllisons, 71

Kühlraum, Kühlschrank, Tiefkühltruhe

Kommentar von Bevarian ,

Und wie willst Du diese Teile kühlen, wenn Du die Abwärme nicht los wirst?!?   ;)))

Antwort
von FreundGottes, 63

Hochofen nach außen, Tasse(Glas) gut temperierter(s) Kaffee(Bier), Kühlung von Supraleitern z.B. bei der Kernspintommographie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community