Wo ist mein Paket aus Süd-korea?

Hier ist das tracking verfahren  - (Post, Ausland, Paket)

4 Antworten

Wenn Du eine Sendungsverfolgung hast, weißt auch um welchen Paketdienst es sich handelt.

Mit dem würde ich mich in Verbindung setzen.

Wenn Du auf Post Office/Airport schaust, steht da als letzte (aktuelle) Stelle DEFRAA. Das bedeutet Deutschland [DE], Frankfurt [FRA] Flughafen [A (Airport)], also der Flughafen in Frankfurt.

Wahrscheinlich liegt Dein Paket dort beim Zoll und Du bekommst von denen bald Post. Dann musst Du zum nächst Zollamt.
Sollte die Rechnung höher als 22€ sein, ist es möglich, dass Du die Mwst. nachzahlen musst. Ab 150€ zusätzlich noch Zollgebühren.

  • Wurde deine Adresse richtig geschrieben?
  • Steht der Name deutlich an der Tür?
  • Funzelniert die Bimmel?
  • Ist der Zusteller ein fauler Bursche?

Feststellen, wer zugestellt hat (Paketdienst) und dort anrufen; könnte 72... vielleicht eine Telefonnummer sein? Ohne Vorwahl eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Als ich meins von meiner Freundin bekommen sollte, musste ich es beim Zoll abholen. Aber da haben die mir einen Brief geschickt