Frage von namtaees, 101

Wo ist mein Paket aus Süd-korea?

Hallo!
Am 16.11 wurde mein packet aus Korea nach Deutschland verschickt und heute wollte ich eigentlich nur einmal nachschauen wo es sich gerade befindet aber beim tracking steht dort jetzt am 26.11 'unsuccessful delivery' obwohl ich am Samstag zuhause war und der Postbote nichts gebracht hat. Wo sollte ich den jetzt anrufen und was ist mit meinem packet passiert?

Antwort
von fiwaldi, 40
  • Wurde deine Adresse richtig geschrieben?
  • Steht der Name deutlich an der Tür?
  • Funzelniert die Bimmel?
  • Ist der Zusteller ein fauler Bursche?

Feststellen, wer zugestellt hat (Paketdienst) und dort anrufen; könnte 72... vielleicht eine Telefonnummer sein? Ohne Vorwahl eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Antwort
von apophis, 30

Wenn Du auf Post Office/Airport schaust, steht da als letzte (aktuelle) Stelle DEFRAA. Das bedeutet Deutschland [DE], Frankfurt [FRA] Flughafen [A (Airport)], also der Flughafen in Frankfurt.

Wahrscheinlich liegt Dein Paket dort beim Zoll und Du bekommst von denen bald Post. Dann musst Du zum nächst Zollamt.
Sollte die Rechnung höher als 22€ sein, ist es möglich, dass Du die Mwst. nachzahlen musst. Ab 150€ zusätzlich noch Zollgebühren.

Antwort
von OliKK, 18

Als ich meins von meiner Freundin bekommen sollte, musste ich es beim Zoll abholen. Aber da haben die mir einen Brief geschickt

Antwort
von Margita1881, 51

Wenn Du eine Sendungsverfolgung hast, weißt auch um welchen Paketdienst es sich handelt.

Mit dem würde ich mich in Verbindung setzen.

Antwort
von L4zZaruS, 54

Es ist unterwegs wahrscheinlich mit Schiff. So wie es aussieht.

Antwort
von Charlybrown2802, 45

frag beim tracking nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten