Wo ist mein Paket?

7 Antworten

'Sendung elektronisch angekündigt' bedeutet nur, daß ein Versandetikett angefordert wurde, mehr nicht.

Hat der Verkäufer das Paket erst Freitag oder Samstag zur Postfiliale gebracht, ist es kein Wunder, wenn das Paket heute noch nicht da ist. Es muß ja von dort auch erstmal abgeholt werden! Der worst case wäre, wenn der Versender das Paket Samstags hingebracht hätte und es (weil kurz vor knapp abgegeben) nicht mehr am selben Tag ins Verteilerzentrum weitertransportiert worden wäre.

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich Montags (bzw. an auf Feiertage folgende Werktage) nur sehr selten Pakete zugestellt bekomme.

Und was den Sendungsstatus angeht: Ich habe mehr als nur einmal ein DHL-Paket erhalten, dessen Status am 1. Werktag nach der erfolgreichen Zustellung immer noch mit 'Sendung elektronisch angekündigt' ausgewiesen wurde.

Ist halt die DHL, was willst Du da machen...

Du kannst höchstens vom Verkäufer einen Nachweis verlangen, wann er das Paket in die Filiale gebracht hat.

Wenn das bei mir so war, dann hat der Verkäufer es noch nicht abgeschickt. Dann wurde zwar das Versandetikett gekauft,aber noch nicht zur Post gebracht. Kann auch sein, dass die Sendungsverfolgung nicht funktioniert - habe ich auch schon öfter erlebt.

Waldi2007  08.04.2024, 12:22
Kann auch sein, dass die Sendungsverfolgung nicht funktioniert

Ist sogar sehr wahrscheinlich. Manchmal kann es 24 Stunden oder länger dauern, bis der Status aktualisiert wird.

Wo ist mein Paket?
Bei DHL heißt es seit Donnerstag, als ich bestellt habe, 'Sendung elektronisch angekündigt' und der Verkäufer hat mir nochmal nach nachfragen gestern mitgeteilt, es wäre versendet worden.

Dann wissen wir es auch nicht.

  • Es kann durchaus sein, dass bei DHL mal der Status nicht richtig (aktuell) angezeigt wird.
  • Es kann aber auch sein, das der Versender lügt oder Dir versehentlich eine falsche Sendungsnummer gegeben hat.

Was davon zutrifft können wir aus der Ferne auch nicht beurteilen.

Elektronisch angekündigt heißt das es zur Abholung angemeldet wurde und noch beim Verkäufer liegt. Nachfragen oder warten, was anderes bleibt dir erstmal nicht übrig.

"Elektronisch angekündigt" heisst, dass der Paketschein erstellt wurde und die Sendung vom Verkäufer noch gar nicht abgegeben wurde

Wenn der Verkäufer behauptet, er hätte schon verschickt, dann lügt er dich frech an.

Setz ihm eine Frist (z.B. 7 Tage), danach holst du dir dein Geld zurück

Mafia299
Fragesteller

Also sollte ich den Verkäufer später nochmal kontaktieren, falls bis dahin nichts eintrifft und nochmal nachfragen? Es ist ein gewerblicher Anbieter, da hätte ich jetzt nicht mit so Problemen gerechnet..

TheMonkfood  08.04.2024, 12:21
@Mafia299

Kann ja schonmal vorkommen, dass was verbummelt wird, aber dann muss der Vk auch dazu stehen und sich kümmern.

Entweder muss er JETZT die Sendung endlich wegbringen oder sich drum kümmern, wo die Sendung festhängt, FALLS er sie wider Erwarten doch schon verschickt hat.