Perth & Westaustralien ist grundsätzlich ein gewisser Sehnsuchtsort, wo man sicher ein tolles Leben haben kann. Für das tägliche Leben fehlt dort nichts. Ob ich da aber dauerhaft leben will, weiß ich nicht. Im Prinzip muss man sich bewusst sein, dass die Stadt ziemlich abgelegen ist. Um in eine andere Großstadt im eigenen Land zu kommen, reicht es nicht kurz ins Auto zu hüpfen, sondern muss immer einen mehrstündigen Flug auf sich nehmen. Da ich gerne auch Kurztripps innerhalb von Europa mache, würde mir das dort wahrscheinlich auf Dauer fehlen.

Ich habe ein halbes Jahr lang in Perth (direkt am Strand von Cottesloe) gewohnt und es war die beste Zeit meines Lebens. Es war angenehm warm dort, die Strände sind sehr schön und man ziemlich gut Feiern gehen dort. Und die Stadt ist extrem sauber und freundlich. Zudem ist die recht günstig im Vergleich zu anderen Städten in Australien und auch im Vergleich zu München.

Für dich wäre am besten, überhaupt einen Ort zu finden, an dem dich duldet.

Dann hoffe mal auf die Australier, weil wir Deutschen werden das nicht tun.

BelgiumHum
Fragesteller

Ich habe gerade mit 2 Indern geredet. Sie kennen zahlreiche Kerle, die Deutschland verlassen mussten.

Ich bin noch hier dank fantastischen Manövern.

Outsideyourmlnd  02.03.2022, 13:47
@Kristall08

Der troll scheint ja eine echte Obsession mit dir zu haben.

Deine letzten knapp 40 Komplimente ... Allesamt vom Troll inklusive Beleidigungen 😂🤦

Kristall08  02.03.2022, 13:48
@Outsideyourmlnd

Ja, wir mögen uns sehr.

Ich hab das gehandhabt wie meine Katze. Die geht auch jeden Abend Mäuse jagen.

Aber so langsam wird es eintönig, finde ich. 3:)

Outsideyourmlnd  02.03.2022, 15:22
@Kristall08

Schon inaktiv

Was haben solche Leute davon?

Das muss doch selbst für einen Troll zu langweilig sein

Lachlan  03.03.2022, 08:37

@Kristall08. Ich fürchte bei dieser Konstellation ist Australien keine Option. Die nehmen nicht jeden. ;)

Kristall08  03.03.2022, 11:41
@Lachlan

Das haben wir ihm auch schon gesagt.

Das gleiche wie für Norwegen, Schweiz und seine ganzen anderen "Traumziele". Aber da ist Hopfen und Malz verloren.

in perth gibts sonne, strand, party, usw

in münchen gibts weisswirscht

klarer sieger: monaco di bavaria

Lachlan  03.03.2022, 08:36

Weisswursttechnisch auf jeden Fall. :-)))

Das kann man nicht vergleichen. Insofern stellt sich die Frage überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie