wo ist ein schlag ist schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hoden 57%
Leber 43%

4 Antworten

Hoden

Schläge oder Kicks in die Nüsse ist viel schlimmer.

Sieht man schon beim Thaiboxen, selbst zehnjährige Jungs kämpfen vollkontakt ohne Bauchschutz und kriegen voll in die Leber getreten. Wenn die Bauchmuskeln schön hart sind, kann man schon viel aushalten. Man geht meistens sofort zu Boden, wenn man der Lebertreffer perfekt war und seinen Bauch nicht angespannt hat, weil man nicht damit gerechnet hat. Oder weil man schon vorher krass den Bauch bearbeitet bekommen hat und die Bauchmuskeln nichts mehr aushalten.

Man kämpft aber immer mit Tiefschutz, aber wenn der Treffer gut und hart ist geht jeder sofort zu Boden.

Leber

Ein richtiger Treffer in die Leber tut meiner Meinung nach mehr weh, zudem kann es sein dass man erstmal auf dem Boden geht und keine Luft mehr bekommt

twet3qwerwrw
Fragesteller

hattest du maln leber hit

Lino899  02.11.2023, 20:54
@twet3qwerwrw

Ja allerdings beim Sparring mit Handschuhen. Schön war’s trd nicht

twet3qwerwrw
Fragesteller
@Lino899

wie lange braucht man um wieder atmen zu können?

Lino899  02.11.2023, 21:03
@twet3qwerwrw

Also mir wurd gesagt der Schlag war keine 100%. Da ich vorher nie einen hatte musste ich erstmal mit der Situation klar kommen, man kann nach paar sekunden (vlt.15 Sekunden) ich kann’s nichtmehr einschätzen. Also man bekommt schon noch Luft allerdings sehr schwer. Lag da bestimmt nh Minute. Was für einen Schlag der keine 100% war und mit 14 oder 16 uz Handschuhen nicht wenig ist.
Will mir nicht ausmalen was sache ist wenn man auf der Straße der nicht sein Kollege ist, nen 100% Schlag ohne Handschuhe abbekommt. Ist aber nicht so einfach perfekt die Leber zu treffen

twet3qwerwrw
Fragesteller
@Lino899

würde das gerne versuchen einmal leicht wenn es nicht schädlich wär weil ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. ich gebe mir paar leichte hits und es fühlt sich komplett normal an

Noksukao  02.11.2023, 21:28
@twet3qwerwrw

Den Lebereffekt kannst du nicht mit leichten Treffern simulieren. Du kassierst einen harten Treffer ohne Bauchmuskeln anspannen und dann gehst du zu Boden. Beim Abhärten trainieren bekommen wir schon ziemlich harte Schläge in die angespannten Bauchmuskeln über der Leber, ohne dass man zu Boden geht.

Lino899  02.11.2023, 22:51
@twet3qwerwrw

Der Treffer war unerwartet und ohne angespannten Bauch. Denke mal sowas ist schwer das zu üben

Leber

Die braucht man zum Leben. Auf Hoden kann man verzichten.

Leber

Leber ist schlimmer aber nicht so schmerzhaft