Effektive Kombination in kampfs als "erstschlag"?

MeisterShiva  25.02.2024, 17:53

Qas für ein Kampf? Ring, Straße, freundschaftlich, um Leben und Tot, etc?

4 Antworten

Warum sehe ich hier so viele dämliche Menschen in den Kommentaren.

Ja genau, wenn ein erfahrener Kämpfer (der auch Kampfsport macht) in eine Kampfstellung geht kann der Unerfahrene Fragesteller ja auch wie bei 'nem Mannequin direkt die Schwachstellen treffen. Erst recht mit perfekter Geschwindigkeit und Präzision. Außerdem musst du so oder so bei 'nem Kehlkopfschlag so oder so den Krankenwagen rufen, weil du sonst wegen Unterlassene Hilfeleistung bestraft wirst. Kehlkopfschläge sind nämlich sehr tödlich. (Normalerweise bei jeder Notwehr Handlung, worauf aber keiner von uns bock haben würde).

Folgendes: Ein Knockout genügt. Fang mit Kampfsport an wie zb. Muay Thai. Dann hast du's nicht mehr nötig auf Gutefrage sowas zu fragen. Hier gibt es sehr wenige die dir wirklich authentische Hilfe bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragnichtnachko
Fragesteller

Ich bin Muay Thai kämpfer und habe bald meinen ersten amatuer kampf, ich weiß schon wie Kampfsport funktioniertb in auch erfahren jedcoh auf straßenkämpfen sieht das meist anders aus, daher die frage was am effektivsten ist ohne Boxhandschuhe, mit Schuhen usw

Mercenary318  26.02.2024, 18:14
@fragnichtnachko

Mit ''Erste Treffer'' funktioniert das leider nicht so einfach.

Um Distanz zu halten kannst du Frontkicks auf die Beine nutzen (Schnienbein). Das geht schneller und tut auch weh. Aber mit der Ferse. Dann gibts auch die Roundhouse-Kicks etc.

Und wie das funktioniert mit Knockouts und Blocken, das solltest du ja wissen.

Auf die Nase, ins Auge oder auf den Kehlkopf, dann umdrehen, wegrennen und Postkarte der Polizei zuschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Ernstfall? 2-3x Nase, brechen, Doppelschlag auf die Ohren, Tritt Plexus.... Lichter aus!

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Ein Schlag, Tritt, Klaps in die Weichteile. Ende im Gelände....

Dauert nur 0,4 Sekunden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung