Wo ist die längste gerade Straße in Deutschland?

4 Antworten

Nach der Straßenbau DIN müssen Straßen immer leicht gekrümmt sein, damit man nicht einschläft und damit man die Entfernung von entgegenkommende Autos besser einschätzen kann. Ich glaube der Mindestradius ist 20km, also kaum sichtbar. Eine gerade Straße fällt einem Deutschen auf, wenn er zB in Spanien durch die Mancha fährt.

Die Dornkaat-Straße.

Laut Werbung geht´s da Richtung Norden und dann immer geradeaus.

Im Ernst:
B 105 Rostock Richtung Stralsund, zwischen Gelbensande und Ribnitz sind es gut 15 km geradeaus.

Auf der B 199 Richtung Polen, zwischen Anklam und Neuendorf sogar ca. 20 km.

Grüße, ----->

Die B33 zwischen Paderborn und Bielefeld hat sehr lange gerade Stücke drin, leider weiß ich nicht, wie lang diese sind. ggf. kannst du mal recherchieren, mir kommt die Fahrt nämlich jedes mal wie eine Ewigkeit vor.

Verbesserung: A33

Avus in Berlin. Sie führt vom Funkturm, an dem sie einen Anschluss zum Berliner Stadtring (A 100) hat, rund neun Kilometer geradeaus durch den Grunewald bis nach Nikolassee.