Wo ist die Antimaterie hin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz um man weiß es nicht genau.

Da ist der Wikiartikel dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Baryonenasymmetrie

Es gibt dazu eigentlich eine bzw zwei ähnliche Theorien welche aber beide nicht bestätigt sind.

Die Baryogenese geht dabei von einer Asymmetrischen Erzeugung der Baryonen während dem Urknall aus. Die Leptogenese geht im wesentlichen davon aus, dass die Asymmetrie der Baryogenese aus einer Asymmetrie der erzeugung der Leptonen hervor geht.

Gibt dann vermutlich auch noch unzählige andere Theorien dazu. Kannst ja mal nach wissenschaftlichen Artikeln zur Baryonenasymmetrie suchen.

Wahrscheinlich gab es einen kleinen Überschuss an Materie, das ist unser heutiges Universum bzw. dessen Inhalt.