Wo ist der Unterschied zwischen international tätigen Unternehmen und internationalen Unternehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein international tätiges Unternehmen hat seinen Sitz und evt. Tochtergesellschaften oder Filialen nur in einem Land und verkauft Produkte und Leistungen in andere Länder.

Ein internationales Unternehmen hat seinen Sitz in einem Land und Tochtergesellschaften oder unselbstständige Filialen in anderen Ländern.

international tätigen Unternehmen

=> Unternehmen mit Sitz nur in Deutschland, Geschäfte aber weltweit

internationalen Unternehmen

=> Unternehmen mit Sitzen in mehreren Ländern

Nordlicht979  28.04.2021, 15:06

Ein Unternehmen mit Sitzen in mehreren Ländern gibt es nicht. Jedes Unternehmen hat nur einen Sitz. Deine Definition ist etwas unsauber.