Wo ist der Unterschied zwischen Emo Songs und Grunge Songs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emo: My chemical Romance, Bring Me the Horizon, Falling in Reverse, Fall out boy (in frühen Jahren),...

Grunge: Nirvana, Alice in Chains, Pearl Jam,...

Eine Band ist aber nicht nur einem Stil zugehörig, sondern hat eine so gut wie immer mehrere Musik Stile. Aber das sind so ein paar Beispiele für eher Emo bzw eher Grunge die mir einfallen:) linkin Park würd ich weder zu emo noch zu Grunge einordnen, aber wenn dann eher emo.

LouCameron
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Man kann eine Band (leider) nicht einem bestimmten Genre zuordnen. Ein Lied/eine Band hat meistens mehrere Genre bzw. Eigenschaften aus verschiedenen Genren.

Grunge sind meistens die verzerrten E Gitarren die so ein wenig „schmuddelig“ oder „unsauber“ klingen, würde ich mal sagen. Also Linkin Park ist da jetzt nicht so übereintreffend.

Linkin Park hat Musikalische Eigenschaften aus Electro Rock, Rock, Alternative Metal,…

also eher kein grunge/emo

grunge ist eher sowas wie nirvana und emo musik geht in richtung my chemical romance und bring me the horizon. ich selber höre auch sehr gerne linkin park,falling in reverse usw. und habe das immer grob als alternative bezeichnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linken Park = Emo

TheOffspring in frühen Jahren = Grunge

LouCameron
Fragesteller

Danke!