Green Day oder Linkin Park (Musik)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Green Day 50%
Linkin Park 50%

7 Antworten

Green Day

Linkin Park ist eine Band die sich komplett verraten hat. Schon zu ihren Nu Metal Zeiten waren sie ja hart im Nebenmainstream verwurzelt. Und dann immer mehr der Übergang in den kompletten Mainstream bis sie denselben „Radiomüll" wie 95% der anderen Chartkünstler gemacht haben. Die Band hat imo ihre Seele für den Umsatz verkauft.

Greenday ist zwar auch Rock-Mainstream allerdings sind die sich ihren Wurzeln um Welten treuer als LP geblieben.

Elias248  20.09.2020, 01:47

Das sich die Musik von Linkin Park so stark verändert hat liegt daran, dass sie immer das gemacht haben worauf sie Bock hatten.

Vando  20.09.2020, 01:49
@Elias248

Ja, das ist die zweite Seite wie man diese Medaillie nennen kann.

Linkin Park

Linkin Park war für mich mit emotionalen Erinnerungen verbunden.

Warum sollte man sich für eines von beiden entscheiden? Man kann doch alles hören, worauf man lust hat :O

Green Day

Bis heute haben Green Day nur Rock gemacht, haben einen Sänger mit angenehmer Stimme, machen Punk Rock/Pop Punk und sind Kult.
Linkin Park hingegen wirken mir wie ein Versuch Pop mit monotonem 0815 Rock/Pseudo-Metal und langweiligen 2.klassigen Rap zu vermischen.
Weder fand ich die Stimme des Sängers interessant oder auffällig noch sonst irgendwas an der Band. Als sie später noch den Rock/Metal weg gelassen haben, hatten sie sich endgültig an den Pop verkauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst