Wo ist der unterschied zwischen den verschiedenen Pokémon Gameboy spielen?

3 Antworten

Hallo

Ich würde das in einem Laden kaufen, als Occassion

Ich habe mir mal Spiele bestellt (wegen der grünen Edition, welche in Europa nie rauskam) , war so ein "Bundle" und von den 5 Spielen, haben nur 2 funktioniert

Entweder spielst du das Zeug auf einem Emulator, oder kaufst es Occassion da, wo du reklamieren kannst

Der Unterschied zwischen Rot/Blau ist die Farbe, auch im Spel selber, und ein paar Pokémon sind halt limitiert. Ich denke Rot hatte zB Rettan, dafür hatte Blau Menki, oder so, bin mir nicht mehr sicher

In Gelb kannst du alle bekommen (bis auf die, die sich durch Tausch entwickeln - dafür müsstest du sie tauschen), und es ist "komplett" farbig (also nicht alles Blau oder alles Rot)

Ich empfehle Gelb

LG

Pokemon Gelb kam nach der roten und blauen Edition raus. Besonderheit ist, dass du dort als starter definitiv ein Pikachu bekommst.

Probier die spiel ruhig aus, starte ein Spiel, versuch zu speichern, mehr kann man nicht machen.

Was kostet ungefähr ein gebrauchtest Pokemonspiel ungefähr?

Kommt auf den zustand an in OVP nahezu unbezahlbar

Sonst trotzdem um 20 bis 40€ plus

Wann und warum kam Pokémon Gelb auf dem markt oder ist das einen „Nachmache“?

Sowas wie gelb, kristall, smaragd, platin etc nennen sich Zusatzeditionen

Was kann defekt sein am Spiel? (Habe schon was von nicht Speichern und leeren Batterien gehört)

Die platine kann oxidiert sein oder die chips sind nicht mehr verlötet

Wie erkenne ich welches Spiel auf welcher Sprache ist?

Wenn der sticker drauf ist dann steht da die sprache drauf