Wo ist der Unterschied zwischen Amateur-Eiskunstläufern und "Profis"?

1 Antwort

Das ist eine etwas verworrene Frage. Amateure verdienen mit dem Sport kein Geld, sie haben oft einen Beruf, machen als Hobby Ihren Sport, nehmen an Wettbewerben teil + erhalten auch Preise, von denen sie aber nicht leben können. Profi ist das Kurzwort für Profession, diese Sportler gehen Verträge ein, verpflichten sich für Vereine oder Verbände + werden für Ihren Sport bezahlt. Dann müssen Sie aber nicht nur gut sein, sondern auch bleiben + wie verrückt trainieren. Bezahlte Verträge laufen nur wenige Jahre (in der Regel 2-4) + werden nicht verlängert, wenn man nur auf den hinteren Plätzen bleibt.