Wo ist der Unterschied zwischen "Fachkraft - Lebensmitteltechnik"und"Lebensmitteltechniker"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachkraft für Lebensmitteltechnik ist eine anerkannte Berufsausbildung, Lebensmitteltechniker ist eine mögliche Weiterbildung (staatlich geprüfter Techniker) für diesen Beruf, zudem kann man auch einen Ingenieurstudiengang Lebensmitteltechnik absolvieren.

Wenn du eine Fachkraft werden möchtest, dann musst du eine Ausbildung machen. Ein Lebensmitteltechniker hat für diesen Beruf studiert.