Wo ist der Unterschied, beides hat kein Zucker?

6 Antworten

Ist das gleiche Prinzip wie mit Coke light und Coke zero. Sind beide zuckerfrei, schmecken jedoch unterschiedlich.

ich trinke keine Energy Limo,

aber bei den Colas ist der Geschmack anders, weil der Süßstoff, bzw. das Rezept zur Süßung etwas anders ist.

Der LightGeschmack der 80er war grauenhaft, aber angeblich hat er seine Fans, weshalb die LightVarianten trotz (mMn) besseren Geschmacks der ZeroVarianten, nicht vom Markt genommen wurde.

Jetzt gibt es eben zwei Varianten ohne Zucker. Zwischenzeitlich gab es sogar eine mit Stevia, die aber nur 30 % weniger Zucker hatte.

Ohne Zucker= nicht süss. Das Andere ist mit Süßstoff was auch keine kcal hat, aber dafür süsser ist. Der Geschmack ist dadurch anders

Dazu noch umsatztechnisch super

Das ist Richtig das kein Zucker enthalten ist aber einen Künstlichen Süßstoff wie Saccharin Was noch etwas Schädlicher ist als Normaler Zucker

Woher ich das weiß:Recherche
PachamamaSquaw  19.05.2023, 13:49
Was noch etwas Schädlicher ist als Normaler Zucker

Das ist nur eine Behauptung. Irgendeine Schädlichkeit von Süßstoffen wurde noch nie nachgewiesen.

ich weiß es nicht, ich kann nur vermuten, dass das eine vielleicht wenig bis garkein Koffein hat? Ähnlich wie bei der Cola vielleicht?