Wo ist der Belichtungsmesser bei der Sony Alpha 7 III?

2 Antworten

Von Experte Uneternal bestätigt

RTFM, es ist eventuell lästig, aber für die richtige Nutzung, eines hoch komplexen Systems, ist die Kenntnisnahme der Betriebsanleitung SEHR wichtig.

Ehrlicher Tipp, mehrere Stunden mit der Bedienungsanleitung und der Kamera hinsetzen und alles lesen und ausprobieren.

Jeder Knopf und jedes Rädchen sollte dir in seiner Position und in der Funktion bekannt sein, nur so kannst du später deine Kamera intuitiv bedienen, ohne jedesmal auf die Knöpfe zu schauen oder sie gar suchen.

Von Experte habakuk63 bestätigt

Anleitung mal durchlesen. Eine Vollformatkamera ist kein iPhone und du wirst noch so einige Bedienungsprobleme bekommen, wenn du sie einfach ignorierst.

Wenn du im Infobildschirm bist, siehst du die Belichtung anhand von dem Pfeil unter der Belichtungszeit (hier 1/60):

Bild zum Beitrag

Im Vorschaubildschirm wird sie neben einem Symbol mit MM angezeigt.

 - (Kamera, Sony, Systemkamera)