Wo ist das Ungefähr-Zeichen auf der Tastatur?

5 Antworten

Wenn du das meinst : ~ ,musst du Alt Gr und die Taste rechts neben Ü drücken.

die Antwort von vielen Leuten hier ist nicht korrekt und bedarf einer Richtigstellung:

dieses Symbol ~ ist im mathematischen Sinne das Proportionalitätszeichen.

wenn man hingegen ungefähr ausdrücken möchte bedarf es zwei solcher Tilden: ≈

und dieses Symbol ist leider nicht auf der normalen deutschen Tastatur auffindbar und muss daher wie schon häufiger erwähnt über die Zeichentabelle ausgewählt werden.

MfG

die gibt es nicht auf der tastatur. geh mal nach start --> programme --> zubehör --> systemprogramme --> zeichentabelle. da müsste das zeichen drin sein.

Alt Gr Taste und die + Taste drücken = ~

lizooo  30.01.2009, 14:32

yes ^^