Wo ist Berufsschule fuer ADTV tanzlehrer?

2 Antworten

Der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband e.V. - der Berufsverband für über 2.800 Tanzlehrende - bietet eine dreijährige duale Ausbidung an, der theoretische Teil findet nicht in Berufsschulen, sondern in einer autorisierten ADTV Berufsausbildungsschule statt. Hier sind alle Informationen dazuhttp://adtv-akademie.de/e/

Hallo kanaren111,

deine Frage ist zwar schon länger her, aber viele landen durch Google hier und deshalb eine ausführliche Antwort "vom Profi", denn wir bilden selber Tanzlehrer aus.

Wo die "Berufsschule" für deine Ausbildung ist, hängt von der Tanzschule ab, in der du die Ausbildung machen willst. Eine wirkliche, offizielle Berufsschule gibt es nämlich nicht, da der Beruf nicht stattlich anerkannt ist (auch wenn er seit einiger Zeit mit dem Zusatz "IHK" abgeschlossen werden kann). Die Tanzschulen beauftragen vielmehr einen sogenannten "Theoretiker" mit der Theorie-Ausbildung der Azubis. Diese bilden mal direkt in der Tanzschule aus, machmal muss man aber auch eine ganz Ecke fahren.

Am Besten ist es deshalb, direkt bei der Bewerbung zu fragen, wo die Theorie-Ausbildung stattfindet.

Hier noch zwei Links: Infos zur Tanzlehrer Ausbildung

Und wer Lust auf München hat, hier entlang: https://tanzausbildung.de

Oliver vom DT-Team
DT-Deine Tanzschule München

Woher ich das weiß:Berufserfahrung