Frage von L30tg, 191

Wo im Schulsport umziehen?

Hallo,

ich bin Transsexuell. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich möchte mich nicht mehr im Schulsport in der Umkleide, meines äußeren Geschlechtes umziehen. Ich habe meiner Mutter gesagt, dass ich mich entweder nicht mehr in der Umkleide umziehen muss oder ich mache kein Schulsport mit. Ich habe zwar morgens die Sportsachen schon an und nach dem Sport ziehe ich einfach die ganz normalen Klamotten darüber an. Doch ich möchte mich dort nicht mehr umziehen. Alles starren mich immer an und man selber als anderes Geschlecht fühlt sich überhaupt nicht wohl.

Hat jemand eine Lösung oder was ich machen soll. Im Moment kann ich mich an niemanden wenden und hoffe auf euch. :)

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LukeTheSpack, 136

●Fragen ob die die andere Kabine benutzen kannst(Lehrer und Schüler)
●Klo um ziehen
●mit Sport Kleidung kommen
●Einzel Umkleide

Mehr fällt mir spontan nicht ein

Antwort
von Cecke, 142

Wende dich doch im Vertrauen direkt mal an deine Sportlehrer. In der Regel sind Lehrer auch ausgebildete Pädagogen, die irgendwann mal gelernt haben für solche "Probleme" Lösungen zu erarbeiten. Eine Lösung wäre es, dass du dich separat umziehen kannst wenn dich das Umziehen in der Menge stört. Das wäre ein erstener Ansatz.

LG

Antwort
von Kirschkerze, 131

"oder ich mache kein Schulsport mit."

Dann kriegst du ne 6 und fällst durch ;)

Variante 1: Du lässt dich gern haben und gehst in die Umkleides des Geschlechtes, das du äußerlich noch hast. Abgucken kann dir an der Stelle ja keiner was.

Variante 2: Du ziehst dich auf dem Schulklo um 

Antwort
von Dalui01, 60

Zieh dir die Sachen doch vor dem Sportunterricht in der Pause (auf der Toilette) an. Und das gleiche nach dem Unterricht. Irgendwie schaffst du das schon

Antwort
von Manuauto, 109

Transsexuell oder Homosexuell? Gint es nicht gesonderte Umkleidekabinen für Behinderte? Frag mal deinen Lehrer, ob du nicht eine eigene Kabine bekommen könntest. Oder ob du dich in einer Lehrerkabine umziehen kannst.

Kommentar von Manuauto ,

Bitte nicht missverstehen, ich meine nicht dich mit "Behinderte" :)

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 121

Du kannst dich ja in der dusche oder auf dem schulklo umziehen wenn sie dich dumm anstarren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community