Wo hört ihr eure Musik?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Sonstiges 42%
Spotify 39%
CD´s, Schallplatten 11%
Apple Music 6%
Deezer 2%
Stellefragewas  12.03.2021, 11:14

Was ist mit Radio zb Alexa

Jonahsso
Fragesteller

Stimmt, das zählt dann, würde ich sagen, zu Sonstiges

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spotify

Hi

Ich benutze gern spotify da ich die Ordnung der Lieder und das playlistsystem seh mag. spotify Premium welches ich seit einiger Zeit benutze ist toll aber es ist noch unbedingt notwendig da die app Pigmente auch ganz gut funktioniert

CD´s, Schallplatten

Ich bin ja schon etwas überrascht, wie wenig hier für CD's, Schallplatten gestimmt haben. Ich kaufe mir diese immernoch. Ausnahmsweise gelegentlich auch mp3s von amazon runtergeladen, falls es das entsprechende Album nicht auf CD oder Platte gibt. Aber das passiert glücklicherweise (noch) nicht so oft. Ich mag es die Musik über die Anlage und Lautsprecherboxen zu hören, auch wenn ich manchmal den mp3-Player oder das Smartphone mit Kopfhörern nutze. Außerdem gefallen mir die CDs inklusive Booklet optisch und man hat etwas zu lesen und Bilder zu betrachten :-) Theoretisch könnte ich den Computer auch an die Anlage anschließen und damit Streaming-Dienste nutzen. Aber dann ist man wiederum aufs Internet angewiesen und das ist nicht so ganz mein Fall. Die CDs kann ich jederzeit hören ohne befürchten zu müssen, dass das Internet streikt :-) Allerdings gebe ich zu, dass es platzraubend ist. Ich habe ohnehin keine so große Wohnung. Aber noch ist alles im grünen Bereich.

Sonstiges

Ich benutze keine Plattform, ich lade mir auf meinem Handy mit der App Bolt die Songs herunter. Ich bin zu broke für Spotify und so haha

Spotify

Deutschrap ist beste Leben.

-KontraK

-RAF Camora

-187

-1RAF7

-Capital Bra

-Summer Cem&KC Rebell

-Bausa

-Apache

-Kasimir1441

ABER:

PLATZ 1: RAF Camora, KontraK

PLATZ 2: 187

Bin W15

Sonstiges

Ich downloade mir die Songs und höre sie dann über Samsung Music.

Spotify habe ich zwar, aber kein Premium, daher nutze ich es nur selten.

CDs bzw. Alben kaufe ich mir zwar, aber höre sie nicht. Ich sammle sie vor allem wegen den Fotobüchern und Fotokarten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie