Offen für neue Musik?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich mag es, neues zu entdecken 89%
Ich bleibe bei dem mir bekannten 11%
Radio reicht mir 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag es, neues zu entdecken

Das ist meine Leidenschaft, immer auf der Suche, Neues zu entdecken.
Fündig werde ich meist mit YouTube, Discogs und Bandcamp

Bevorzugt, ungewöhnlich, schräg, melancholisch, komplex, witzig, rockig, jazzig, experimentell und Weltmusik aus aller Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=jdhReK9ALmI&list=PLY3u5qOW4BGyMt6ufCinyDcdxO0l07YeX

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Ich bleibe bei dem mir bekannten

Es gibt hunderte von Liedern, die mich früher glücklich gemacht haben. Anstatt neues zu suchen und wegzuschmeißen hab ich es vorgezogen, sie einmal in einem langen Excel-Sheet mit Interpret, Titel und YouTube-Music-URL zu dokumentieren.

Puh, schwierig. Ich glaube, ich kann da jetzt gar nicht so wirklich abstimmen. Ich höre eigentlich schon hauptsächlich mir bekannte Musik, weil ich sie eben auch sehr gerne mag, habe die Musik aber auch erst entdeckt, als ich einfach ein Lied von dem Musiker sehr gerne gemocht habe. Und da ich die Musik meines Lieblingsmusikers erst durch diese Art und Weise entdeckt habe, obwohl ich davor nur einen einzigen Song von ihm kannte, würde ich mir echt schwer tun, für mir bekannte Musik abzustimmen.

Aber ich höre eben auch immer nur meine eigenen Playlists, sprich ich finde neue Musik nicht durch andere Playlists. Und ich will auch in erster Linie keine neue Musik entdecken außer von den Musikern, die ich jetzt schon aktiv verfolge. Doch das kann sich eben immer ändern, sobald ich doch einen außergewöhnlichen, berührenden Song irgendwo anders höre

Ich mag es, neues zu entdecken

Hab erst vor ein paar Monaten meine neue Lieblingsband entdeckt und seh die jetzt dieses Jahr 3 Mal live. Ich lieb sowas, wobei es nicht oft passiert, dass mich ein neuer Künstler so “catcht”, dass ich die komplette Diskografie durchhöre

Ich mag es, neues zu entdecken

Ich habe eigentlich aus (fast) jedem Genre etwas, was ich mag, obwohl ich bei manchen Richtungen eigentlich sagen würde, dass es gar nicht mein fall ist^^

Also ja, immer gerne was Neues