Wo hört / lest ihr die Nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Internet 36%
Gucke nie Nachrichten 24%
Was Anderes 16%
Zeitung 12%
Radio 8%
Bekannte 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Internet

Ab und zu schaue ich tatsächlich mal die Tagesschau im TV oder höre Radio, allerdings nehme ich die meisten Informationen durch Posts auf Instagram auf.

Die großen, öffentlich-rechtlichen Sender haben auch Insta-Accounts, wo sie dieselben Meldungen wie im TV auch publizieren. Gerade die Tagesschau ist da sehr aktiv.

Gucke nie Nachrichten

hi, Michi238.

Ich höre nie Narichten. Hab auch noch nie gehört. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Abend und bleib gesund. 💙💫💙💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Internet

1. Les/schau ich nur das, was mich interessiert.

2. Das, was mich interessiert wird mir dann halt auf Social Media Kanälen gezeigt, die ich abonniert habe.

rincewind483  24.04.2023, 16:38

nur dass auf social media halt jeder ungeprüft alles erzählen kann. und das passiert auch oft genug. zudem bilden sich zwangsläufig selbstverstärkende informationsblasen, weil social media dir irgendwann nur noch genau das anzeigt, was du hören willst

moonjosart  24.04.2023, 16:55
@rincewind483

Deswegen hat ja auch jeder Mensch die Möglichkeit erstmal selbst Researches zu betreiben, um in Erfahrung zu bringen, wie seriös die Kanäle sind, bevor man sie abonniert (oder eben nicht) - abgesehen davon sind es wie gesagt "Nachrichten" zu Themen die mich interessieren. Zeugs, wie, wann das 49€ Ticket eingeführt wird, juckt mich nicht die Bohne. 🤷🏻‍♂️

Plincheeee  24.04.2023, 17:38
@rincewind483

Stimmt nur zum Teil.

Die Tagesschau und viele große, öffentlich-rechtliche Medien publizieren auch auf Instagram. Das sind dann geprüfte Fakten, wenn sie direkt von der entsprechenden Quelle kommen.

rincewind483  24.04.2023, 19:29
@Plincheeee

ja das ist alles richtig, was ihr schreibt. ich halte die warnung trotzdem für sinnvoll, weil viele menschen eben nicht prüfen, was sie da eigentlich anschauen.

Internet

Im Internet steht meistens am meisten.

Gucke nie Nachrichten

Das macht einen doch nur noch traurig ängstlich und depressiv