Wo hat man seine Abschlussprüfng?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 2015 meine verkürzte mfa Ausbildung gemacht, ich weiß nicht inwiefern sich da was geändert hat bzw ist es sicher auch bundeslandabhängig.

Bei mir war die schriftliche Prüfung in der Berufsschule mit allen anderen Schülern zusammen. Die mündliche war in einer anderen Schule (direkt nebenan) die speziell für Fortbildungen war. Es war zur Prüfung eine Lehrerin von unserer Schule und eine andere von dort.

Man zieht dann einen Fall und muss erklären und zeigen was man dann eben machen müsste.die Fälle waren vorab alle bei der Webseite der Ärztekammer einsehbar, sodass man gut dafür lernen konnte.

Um all deine Fragen genau zu beantworten würde die Antwort hier zu lang werden aber du kannst mir gerne schreiben falls du noch Fragen hast.