Wo habt ihr immer euer Fahrzeugschein von euerem Auto. Ich habe es im Geldbeutel. Der ist immer verbogen. Wo soll ich den am besten hinstecken!?

10 Antworten

Hallo  lalo4799

Wir sind 2 Personen die abwechselnd fahren. Damit man nicht immer den Zulassungsschein umwechseln muss oder eventuell zu Hause vergisst haben wir den Zulassungsschein im Auto, in einem Versteck das nicht so leicht auffindbar ist

Gruß HobbyTfz

Vom Motorrad in einer Mappe unterm Sitz und dem Auto unter der Sonnenblende wie bei den meisten Denke ich.......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Bei mir ist der Fahrzeugschein immer im Auto hinter der Sonnenblende.

Die meisten haben den Fahrzeugschein immer in Fahrzeug. Machne haben den zur Hause oder tragen es bei sich.

Für den Fahrzeugschein gibt es extra Mappen bzw. Hüllen. Diese verhindern, dass der Fahrzeugschein geknickt wird

Kevin715
Fragesteller

Im Auto kann er aber geklaut werden..^^

retzi1  22.06.2021, 09:13
@Kevin715

Und?

Zu Hause kann der Fahrzeugbrief geklaut werden.

kisstoday  22.06.2021, 10:06
@Kevin715

Und was soll der Dieb damit anfangen? Wer klaut denn den Fahrzeugschein und lässt das Auto stehen?

Meine beiden (Anhänger und auto) sind in einer Mappe in der Sonnenblende.

man sollte zwar die Papiere nicht im Auto aufbewahren, aber naja… ich fahre regelmäßig ohne Portmonee mal schnell irgendwo hin und da vergesse ich so „nur“ die Fleppen und nicht die Zulassung. :)

Ich lasse den Fahrzeugschein immer im Auto. Wenn mein Mann mit dem Auto fährt, bringt ihm das nämlich herzlich wenig wenn ich den im Geldbeutel habe und nicht dabei bin ;) wichtiger ist der Brief und der liegt natürlich Zuhause.