Wo habt ihr euer Tier geholt/gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anders, und zwar... 33%
Von Bekannten oder Besitzern, die sich nicht um das Tier kümmern 17%
Aus dem Tierheim 17%
Aus einer Tierschutzorganisation 17%
Vom Züchter 11%
Zugelaufen 6%
Aus der Zoohandlung 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es ganz unterschiedlich bei den Kaninchen.

Manche Tiere direkt aus Tierheim oder Tierschutz. Manche aus Pflegestellen. Andere von Bekannten, die sich nicht mehr kümmern können. Manche direkt aus Haushaltsauflösungen. Eines wurde mir auch während einer Fahrt zu Bekannten vom Nachbarn einfach in den Arm gedrückt.

Zwei habe ich direkt vom Züchter, hier achte ich darauf, dass es ein seriöser Züchter ist, der in Gruppenhaltung züchtet und nicht nach alter Schule, wo die Dame immer alleine sitzt und nur zum Decken und bei der Aufzucht Gesellschaft hat.

Meine Hamster sind alle direkt von eingetragenen Züchtern, da ich nur mit solchen auch weiterzüchten kann, nur bei solchen die Gencodes kenne, den Stammbaum vorliegen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

LillyLeoNinchen
Fragesteller

Wirklich toll, dass du Kaninchen aller Art aufnimmst. Ich denke bei dir haben sie ein schönes Zuhause bekommen und können glücklich sein.

Asyra13  21.08.2022, 17:06
@LillyLeoNinchen

Danke dir. In meiner Situation muss ich halt leider immer damit leben, dass viele Tiere bald sterben, weil sie mit Chronischen Krankheiten, Gendefekte oder Krnak zu mir kommen. Manche Tiere habe ich auch aufgenommen, mehrere hunderte Euros Tierarztbesuche investiert und sie sind trotzdem nach 2 Wochen gestorben. Trotzdem gebe ich mein bestes :)

LillyLeoNinchen
Fragesteller

Ich finde das wirklich sooooooo suer von dir!! Und auch wenn sie es nicht überleben, am Ende ihres Lebens hatten sie es schön. Ich habe gerade auch 2 kranke Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet. Einem ist der Zahn in den Tränennasenkanal gewachsen und es hatte ein kaputtes Trommelfell. Er musste 2 mal operiert werden, aber hat alles gut durchgehalten. Nur dann bekam er einen starken EC-Anfall und ich muss ihn jetzt alle 3 Stunden auch Nachts päppeln. Wenn er versucht auszustehen, fällt er wieder hin. Aber er macht Fortschritte. Nur das Problem mit der Nachtpäpplung ist, das ich Nachtschicht in der Tierklinik habe. Jetzt nehme ich ihn immer mit um ihn da zu päppeln wenn ich gerade Zeit habe.

Anders, und zwar...

Meine Katze haben mir von meiner Grossmutter bekommen. Sie hätte aber auch bleiben können, bei der Menge die bei ihr rumgeistern macht eine mehr oder weniger auch nicht mehr einen grossen Unterschied.

Meine drei Ratten dagegen haben mir von einer Züchterin geholt. Auch wenn man sich hier informieren sollte welche Art von Züchter dahinter steckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Marron, Caramel und Fantasma, meine Rattentrio, grüsst euch!

LillyLeoNinchen
Fragesteller

Vielen Dank für deine ANtwort!!

Mir ist unsere Hauskatze damals zugelaufen. Ich hatte für 3 Wochen Plakate an Bäume gemacht, war mit ihr beim Tierarzt. Sie war nicht gechipt...und wurde somit in unserem Haushalt zum neuen Familienmitglied. Sie wurde übrigens 17 Jahre alt.

Schade, dass eben der Button "zugelaufen" bei mir nicht anklickte.

Fuchssprung  21.08.2022, 14:46

Schön, dass du ihr ein Zuhause gegeben hast :)

rdsince2010  21.08.2022, 14:59
@Fuchssprung

Dankeschön ^=^ Eine andere Option hätte es für mich auch nie gegeben. Ich bin als Kind mit vielen Tieren aufgewachsen und liebe Tiere.

LillyLeoNinchen
Fragesteller

Ja, echt toll von dir!!

Verschieden und bin aus der Schweiz.

Katze: Aus schlechter Haltung / Vernachlässigung auf einem kleinen Hof und nein, wir haben nichts für sie gezahlt und es auch nicht unterstützt.

Hamster: Pflegestellen oder selbst aus schlechter Haltung geholt.

Hund: Am Strassenrand in Griechenland ausgesetzt gefunden.

LillyLeoNinchen
Fragesteller

Voll toll, dass ihr armen Tieren ein Zuhause gebt!!

Zugelaufen

Unsere ersten 2 Katzen waren beide (unahbhängig voneinander) in MexikoCity auf der Straße gefunden.

Die 3. haben wir von Vorbesitzern übernommen.

Der Hund war aus Nordafrika importiert, da haben wir nur die Impfgebühren bezahlt (20€)