Wo kriege ich den Produkt-Key für Windows 7 her, um meinen Laptop zu installieren und zu aktivieren?

2 Antworten

Guten Abend, tauboss60!

Entweder benutzt Du den Produkt Key vom Laptop oder, wenn dieser nicht geht bzw. zu einem anderen Produkt gehört, kaufst eben einen neuen Key. Man kann somit eben "nur" Datenträger oder "nur" Keys kaufen. Es gibt auch Datenträger mit Key!

Man kann auch die ISO laden und sich selbst einen Datenträger brennen.

Du kannst Windows 7 auch so installieren und 30 Tage testen. Dann kannst Du immer noch den Key eingeben und während dieser Frist aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich hab auf Rückseite des Laptops einen Produkt key

Da sollte auch stehen für welches Betriebssystem und welche Version das ist. Also z.B. Windows 7 Home Premium.

tauboss60
Fragesteller

Bei mir steht Windows 7 starter

Physics96  26.12.2023, 21:02
@tauboss60

Dann kannst du damit nur Windows 7 Starter aktivieren. Eventuell wäre auch ein Upgrade auf Windows 10 Home möglich (gewesen), aber so wie ich das mitbekommen habe, hat Micro$oft das kostenlose Upgrade vor einigen Wochen eingestellt.