Wo gibt es türkischer Abführtee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser türkische Abührtee ist meistens aromatisiert (Apfel). Deswegen bezeichnen ihn Kenner auch als türkischer Apfeltee.

Das ist ein besonderer Tee, gibt es nur beim Ausländeramt. Zur Abführung.

sicher, dass er nicht "Apfeltee" meinte?!?
Den gibts in türkischen Läden immer total günstig. Ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber ihr habt sicher einen in der Nähe.

hallo, ich habe von türken eher gehört, dass sie verstopfungen kriegen, wenn sie zu viel von ihrem schwarzen tee trinken... nimm doch einfach abführmittel aus der apotheke! im prinzip stimmt es aber, dass das koffein (im tee) die darmaktivität anregt. vlt ist es ein sehr starker schwarztee, von dem man gleich auf's klo muss. könnte ich mir denken zumindest ... also, ich tippe auf sehr starken schwarztee! wer sollte seinen tee denn abführtee nennen? das klingt doch blöd, das ist sicher umgangssprachlich gemeint!

Martinbo  07.10.2010, 18:14

also, geh in ein teegeschäft und frage welchen (schwarz)tee man hoch dosieren kann, ohne dass er bitter wird und dann nimm 3-5 teelöffel pro tasse! das schmeckt dann vlt auch mit zucker nicht mehr besonders, könnte aber tatsächlich helfen!

Dein Freund hat Dich angeruft .. oiiii armes Deutschland. Versuchs doch in einer Apotheke oder in einem türkischen Lebensmittelgeschäft. Noch besser; ruf Deinen Freund an und frag ihn. Wenn er Dir was anschafft soll er auch genauere Angaben machen.