Wo gibt es scharfe Bilder (Google)?

4 Antworten

Ich vermute mal, dass Du Dir nur die thumbnails (Vorschaubilder) runtergeladen hast. Um die Bilder in Originalgröße zu bekommen, mußt Du sie schon öffnen.

Denk aber daran, dass Du diese Bilder nur privat verwenden darfst also nicht wieder ins Netz (z.B. auf Instagram, Facebook, usw.) stellen darfst. Sowas kann nämlich schnell teuer werden, da es gegen das Urheberrecht verstößt. Als Desktophintergrund auf Deinem Rechner dürftest Du die aber verwenden.

Du kannst Dich auch mal auf meinem Flickr Profil umschauen, wenn Du sie wirklich nur als Desktop Hintergrund verwendest und ich sie nicht irgendwo im Netz wiederfinde, darfst Du die Bilder dafür gerne verwenden (sind haupsächlich HDR Landschaftsbilder), hier der Link dazu:

https://www.flickr.com/photos/100078274@N02/

Um die Bilder runterzuladen einfach öffnen und auf den Pfeil rechts in der Ecke klicken. Dort werden die Größen angezeigt, in denen Du die Bilder runterladen kannst. Ich stelle die Bilder meist in einer Auflösung von 1800x1200 Pixel rein, was als Desktophintergrund ausreichen sollte.

MetalMaik  30.07.2016, 02:00

Hab gerade gemerkt, dass der Link nicht richtig drin ist, hier ist er nochmal richtig:

https://www.flickr.com/photos/100078274@N02/

MetalMaik  30.07.2016, 02:08
@MetalMaik

Und falls Du urheberechtsfreie Bilder suchst, die Du auch wieder ins Netz stellen darfst, schau mal auf Pixabay. Die Bilder dort sind alle urheberrechtsfrei und dürfen frei verwendet und auch bearbeitet / verändert werden.

Setze einfach bei deiner Suche das Keyword 'HD, 4K' etc.

Und nicht vergessen das Bild in Originalgröße anzeigen zu lassen, sonst wirds unscharf.

LG

MetalMaik  30.07.2016, 01:46

HD und 4K sind Videoformate, hat aber eigentlich nichts mit Fotos zu tun.

Die Suchergebnisse bei Google werden kleiner dargestellt und verweisen nicht direkt auf das Original. Man muss auf das Bild klicken und dann die Datei in Originalgröße anzeigen lassen. Erst dann erkennst du, ob es ausreichend groß für deinen Desktop ist.

Eventuell hilft es, die Bilder nach der Größe zu filtern.

Die Bildersuche bei Google listete Ergebnisse auf - (Bilder, Google, Hintergrund) Das eigentliche Bild findert man hier - (Bilder, Google, Hintergrund) Bilder nach Größe filtern - (Bilder, Google, Hintergrund)

Oder schau doch mal aif seiten wie "Pixabay" - da gibts tolle HQ Bilder die man frei verwenden kann zu nahezu jedem Thema