Wo gibt es japanische Süßspeisen zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm. Ich weiß ja nicht, wo Buchholz ist, aber wenn du Gelegenheit hast nach Düsseldorf zu kommen, kannst du ja mal die Japanmeile besuchen. Da gibt es japanische Bäckereien, Lebensmittelläden und noch andere Geschäfte, die japanische Süßigkeiten verkaufen. Ich hole mir da immer Anpan und Melonpan! In Asia-Läden kannst du auch mal vorbeischauen, vielleicht wirst du da ja auch fündig? Davon gibt es ja genug bei uns, sicher auch in deiner Gegend. Ach, und die Dinger, die du meinst, nennen sich Dango. Davon gibt es ganz viele unterschiedliche Ausführungen. :)

Mitarashi Dango - (Süßigkeiten, Japanisch) Hanami Dango - (Süßigkeiten, Japanisch)

bei einen japanischen geschäft!!

Gibt sicher irgendwo so ein Asia Markt oder sonst im Internet bestellen.

Also ich habe auch schon sehr oft japanische Süßigkeiten gegessen, die schmecken wirklich voll gut, ganz anders als man es hier gewohnt ist! In einem Geschäft habe ich mir die aber nicht gekauft, sowas findet man hierzulande eigentlich fast nirgendwo. Ich hab mir die immer im immer direkt aus Japan liefern lassen, hört sich zwar teuer an, ist es aber überhaupt nicht. Kann aber schon mal drei Wochen dauern wenn man es wirklich ganz günsig geliefert haben will.

Bei dieser Website habe ich mir die immer bestellt, kannst es dir ja anschauen die haben ein sehr großes Sortiment:

http://www.jlist.com/category/653/sales