Wo gibt es gute Skating Bekleidung?

5 Antworten

skateshops verkaufen in der regel auch das zeug von den jeweiligen marken.

ansich sollte aber gesagt sein das skateboarding kein modestatement ist, und man auch nicht weit kommt wenn man mit so einer einstellung ran geht.

vans slipons würde ich zum skaten im übrigen auch nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
DarkSasi
Fragesteller

hey, ja ich sehe das jetz auch nicht als modestatement aber ich finde den Style sehr schön und da ich ja eh mit skaten anfange... 😌

sk8terguy  10.08.2020, 18:22
@DarkSasi

Joa, im bezug auf skaten steht funktionaltiät halt klar über dem look.

also, als beispiel: mit solchen canvas-vans wie denen im bild hat man beim skaten keine freude, die überleben wenn es hoch kommt die erste woche. da müssen schon richtige skateschuhe her, bei denen kommt es dann letztlich auch nicht drauf an wie sie aussehen, sondern eben in erster linie was sie zum skaten taugen.

für den rest der kleidung gilt letztlich das selbe. man will halt eigentlich etwas anziehen in dem man sich gut bewegen kann. klar, nicht allen ist aussehen egal, aber in dem fall ist es auf jedenfall zweitrangig.

die sachen gehen sowieso relativ schnell kaputt wenn man sich damit ein paar mal aufs maul gepackt hat... darüber sollte man sich letztendlich nicht zu sehr den kopf zerbrechen.

wie gesagt, das zeug von den skatemarken gibt es in allen skateshops, empfehlen kann ich allem voran skatedeluxe.

Man kann sich doch auch mit anderen Klamotten auf ein Skateboard stellen. Warum muss es erst der Style sein, ohne dass du weisst ob dir das Skateboarden überhaupt Spass macht?

DarkSasi
Fragesteller

Ich durfte heute auf dem Board meiner Freundin fahren und ich liebe es! Klar, kann man mit andren Klamotten aufs Board gehen aber der Style gefällt mir besonderst gut und deswegen will ich ihn auch so tragen

Secondhand Shops, Flohmärkte, Skateshops etc.

Schuhe: vans, nike sb, revenge x storm und andere flache schuhe

Kleidung: sacond hand, kleiderkreisel, trasher, vans, carhatt, blue tomato, asos,urban classics

Socken kannst mal bei stance schauen,sind zwar teuer aber richtig gute qualität. Nike oder vans socke kann ich auch empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blue Tomato, more boards etc