Wo gibt es Easy-Shopper oder entsprechende Systeme zum kassenbandlosen Einkauf?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das kenne ich gar nicht 50%
Easy-Shopper o.ä. gibt es auch anderswo 33%
Ich kenne das nur von Edeka/Marktkauf 17%

4 Antworten

Das kenne ich gar nicht

Also ich kenne keinen Laden in meiner Nähe, wo es sowas gibt.

Finde ich aber auch gut.

Ich bin der Meinung, dass es immer auch das normale Zahlen bei menschlichen Kassierern mit Bargeld geben sollte.

Was machst du wenn es mal Probleme mit deinem Handy oder deiner Karte gibt oder mit was auch immer du bargeldlos zahlst. Wenn das Internet nicht geht? Wenn es irgendwelche Probleme oder Wartungsarbeiten mit den dazu benötigten Servern im Hintergrund braucht? Wenn es Probleme mit den dazu benötigten Accounts oder Passwörtern gibt?

Wenn ich nen 50€-Schein habe, dann hab ich den und kann damit bezahlen. Keine Abhängigkeiten von irgendwelchen Sachen.

Hundertstel  24.05.2022, 12:16

Das Warten und bezahlen gehört zum Einkaufserlebnis. Die Kassiererin freut sich das sie einen Job hat und bedankt sich mit einem Lächeln.

RonaId
Fragesteller

Alternativ gibt es immer noch den guten alten Einkaufskorb.
An der Easy-Shopper-Kasse kann man auch mit Bargeld zahlen, wenn man will. Und die Kassiererin ist weniger gestresst und hat mehr Zeit für Schwätzchen, wenn man keinen anderen Wagen im Hacken hat. Ist für sie auch besser wegen Rücken und so.

Easy-Shopper o.ä. gibt es auch anderswo

In Leer gibt es die auch an den Multi Märkten, sehr tolles System

Ich kenne das nur von Edeka/Marktkauf
Ich hoffe ja, das setzt sich überall durch.

Ich hoffe nicht.

Ich find das absolut beschissen mit den Dingern. Und weil da bei einem kumpel mal was auf den wagen gelegt wurde und er das nicht mitbekommen hat hat er Hausverbot bekommen.

RonaId
Fragesteller

Hast Du ihn denn nicht raushauen können, indem Du sagst, dass er davon nichts wissen konnte?
Ich wurde auch schon "ertappt", aber mir hat man abgenommen, dass es unabsichtlich war. Ich sehe wohl so trottelig aus- oder so vertrauenswürdig.

MagisterSamael  23.05.2022, 14:40

"Nach der Meinung hat der Fragesteller aber überhaupt nicht gefragt. Wenn man scheinbar den großen Drang verspürt ungefragt seine Meinung zu etwas abseits vom Kontext kundzutun der sollte wohl auch mal an seinem Mitteilungsbedürfnis arbeiten." ~ Ein wundervoller, selbsthassender Heuchler auf gutefrage ^^

Ambiramus  23.05.2022, 14:44
@MagisterSamael

Ja stimmt das bist du ^^ Danke das du meine Beiträge verfolgst. Gibst mir gut recht mit meinen Gedanken ^^

Das kenne ich gar nicht

...jedenfalls nicht in einem mir bekannte Laden.

Das System kenne ich. Ich hoffe das setzt sich bald überall durch.