Wo gibt es alte Realschulabschlussprüfungen (BW) online?

2 Antworten

Tut mir leid mir fällt auch nichts ein. Mathe Aufgaben von den letzten Jahren gibt es im Internet und ich kann dir auch sagen wo, aber darum geht es ja nicht. Bin aber auch in BW und in der 10ten also habe auch nächste Woche die Prüfung. Dir viel Glück dabei.

ChemieLover
Fragesteller

Alles klar, danke td. Dir auch viel Glück :)

leider weiß ich es nicht mehr. Ich weiß nur, dass es mehr als nur mies war. Habe daher den inneren Monolog (oder war es der Abschiedsbrief?) von der Schullektüre genommen.

ich glaub irgendwas mit einer Ente. Vielleicht war es aber auch die Kurzgeschichte.

Kauf dir doch einfach ein Buch, ‚ mit den Prüfungen. Die Gedichte usw gibt es bestimmt online, nur hilft solch ein Buch mehr, denn es erklärt dir anhand einer muster Analyse, wie es ungefähr ausschauen soll und worauf man achten soll. Das Buch kostet ja nur paar Euro. Ich finde es lohnt sich, wenn man bedenkt dass es sich hierbei um dein Abschluss Zeugnis handelt

ChemieLover
Fragesteller

Hab dieses Starkbuch auch von Englisch und Mathe. Wollte jetzt nicht für 2-3 Gedichts oder Textbeschreibungen das auch noch für Deutsch kaufen..

Danke td. :)

Tritopia  11.04.2018, 17:19
@ChemieLover

Ich habe hier noch eins von 2012 liegen.

die Namen der Gedichte und deren Autoren kann ich dir ja nennen. Ist zwar nicht vom letzten Jahr, aber die sollten die eventuell auch unbekannt sein, falls ihr sie nicht schon im Unterricht durchgenommen habt