Wo findet reproduktives Klonen Anwendung?

2 Antworten

also in der Informatik passiert das ständig. da werden Objekten geklont, Eigenschaften vererbt, gekapselt und in der KI auch neuronale Netze entwickelt.

Kalupke
Fragesteller

Danke, war aber eher auf Biologie bezogen :D

Schon vor Dolly hat man Rinder geklont, schau nach Embryonensplitting.

Inziwschen klont man allerlei Tiere, reiche Menschen lassen ihre Hunde und Katzen klonen.

Das findest du unter dem Suchbegriff reproduktives Klonen oder Tiere klonen.

Bei Pflanzen werden durch die vegetative Vermehrung auch Klone erzeugt, das ist sehr einfach (Stecklinge, Ableger, Absenker, Knollen, Meristemkultur) .

Kalupke
Fragesteller

Dankeschön!