Wo findet man reines keratin?

2 Antworten

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass du wirklich Keratin meinst, und nicht Kreatin, wie die anderen hier vermuten.

Grundsätzlich gibt es das auch in Reinform - wobei du genau definieren musst, was du unter "rein" verstehst.

Wirklich reines Keratin wird eher in Biologielaboren verwendet - da muss dann auch genau bekannt sein, welches Keratin von welchem Tier enthalten ist. Kostet dann gerne Mal ein paar hundert Euro für wenige Milligramm.

Für kosmetische Zwecke ist es dann nicht so streng - hier scheint "hydrolysiertes Keratin" zum Einsatz zu kommen. Das ist grundsätzlich auch rein - aber mehr als "tierisches a-Keratin" erfährt man dort nicht.

Beides erhältst du im Chemikalien/Laborbedarf-Versandhandel. Versuch mal den Suchbegriff "hydrolysiertes Keratin" oder die CAS-Nr. 69430-36-0.

Eventuell wirst du auch im Kosmetik-Großhandel fündig.

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann reines kreatin nur als nahrungsergänzungsmittel kaufen,auf Prozis,myprotein oder redcon1,das sind onlineshops für sowas