Wo findet man Menschen die mit einen gerne in Cafés gehen?

4 Antworten

Hallo BisschenLost👋

Ich bin 28 und ich hab einige Freunde, mit denen ich gern einen Kaffee trinken gehe, oder Eis essen, Frühstücken gehen, ins Restaurant und das machen wir seit Jahren.

Eine meiner besten Freundinnen ist älter als ich, sie ist um die 50 und wir haben uns damals in einer Klinik kennen gelernt, wir gehen auch auf Food Truck Festivals, Frühstücken, Eis essen etc. Kennen gelernt haben wir uns da war ich 20.

Mit einer anderen aus der Schule, wir sind in etwa gleich alt, wir gehen auch oft essen, grad dann, wenn die Eisdielen wieder aufmachen, wir haben eine richtig schöne hier.

Mit meinem besten Freund, er ist jünger als ich, wir testen gern Restaurants und neues aus, auch wir waren schon auf Food Truck Festivals und fahren auch etwas weiter um ein neues Restaurant zu testen, er ist auch der einzige, der liebend gern in Horrorfilme geht.

Man braucht manchmal einfach Glück und sollte nicht leicht aufgeben. Vllt. solltest du deinen Horizont etwas erweitern, und nicht nur nach Leuten suchen, die in deinem Alter sind. Auch mit älteren Menschen mit denen man was gemeinsam hat, kann man eine Freundschaft aufbauen und sich wunderbar unterhalten. Ich kann es einerseits verstehen, Kaffee trinken klinkt immer so schnell nach Kaffeekränzchen und das wird mit Vorurteilen beworfen, á la Oma oder Hausfrau die Besuch von der besten Freundin bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Liegt wohl am Alter. Mit 16 hat man nicht unbedingt so viel Geld, damals wäre ich auch nicht essen oder Kaffee trinken gegangen. Hatte einfach nicht so viel Taschengeld, bzw. habs für anderes ausgegeben.

Wenn du etwas älter wirst, und unter Leuten bist die arbeiten und Geld verdienen, wird das dann leichter. Da will man dann auch nicht mehr immer was aufregendes machen, viele lernen dann wie nett es ist, sich einfach in Ruhe bei einem Getränk zu unterhalten.

Also findest du entweder etwas ältere Freunde, oder du wirst noch ein bisschen warten müssen. Aus den genannten Gründen wird die Suche nach solchen Leuten in deinem Alter schwer werden.

BisschenLost
Fragesteller

Ich gehe selber arbeiten und man müsste ja nicht jedes Wochenende sondern einmal im Monat oder weniger. Finde es einfach nur schade das man nicht viele in meinem Alter findet die gerne soetwas machen

Hey bin 18 und geht mir genau so,

Ich esse gerne Unterwegs und wenn ich mich mit jemandem Treffe, frage ich auch der Person ob diese etwas essen gehen wollen. Die meistens wollen dann zu McDonnalds und das "ärgert" mich😅.

Was auch mal schön wäre, wenn was anderes gäben würde außer Mc'es. So an der Terrasse setzen und sich mit der Person zu unterhalten.

Ich gehe auch oft so alleine essen, wurde aber oft doof angeschaut. Zb. Rahmen oder so

Etwa kann man hoffen, dass es jemanden auf Gute Frage gibt, der rein zufällig in deiner Nähe Wohnt oder aber auch eine Facebook Gruppe suchst, mit solchen Hobbys. Vielleicht gibt es solche Discord Gruppen, who knows.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BisschenLost
Fragesteller

Ich kenne das mit dem Mcdonalds zu gut. Also mir schmeckt es nicht wirklich und macht mich nicht satt . Also warum nicht mehr was anständigeres. Außerdem kann ich das größtenteils eh nicht essen, da ich vegetarisch bin. Ein Treffen einfach nur um essen zu gehen und zu quatschen wäre wirklich schön. Ich glaube es gibt schon solche Gruppen aber kenne keine und ich bin eh nicht so viel auf Facebook unterwegs.

CassandraVolec  02.04.2022, 22:20
@BisschenLost

Isso, man kann sich damit vollstopfen und man hat wieder Hunger. Ja mittlerweile gibt es genügend Resturants und Kneipen mit Fleisch Ersatz.

Hast du vielleicht mal gegoogelt? Manchmal stehen ja solche Chats oder man könnte auch auf "BuddyMe" gehen und eben seine Hobbys reinschreiben. Dort gibt es viele Junge Menschen in der Nähe. (Vor fake acc's aufpassen)

Scheinst Sympathisch zu sein, wohnst du rein zufällig nicht im Sachsen irgendwo?

Ich weiß ich bin nicht in deinem Alter trotz alle dem würde ich mit dir in ein Cafe oder in ein Restaurant gehen.

BisschenLost
Fragesteller

Ich bezweifle das du in meiner Stadt lebst aber sehr lieb von dir :)

Teddy738  02.04.2022, 21:00
@BisschenLost

Ich bin motorisiert. Wäre also für mich kein Problem. so lange ich für die Fahrstrecke keine Tankfüllung verbrauche oder die Nacht auf der Strasse verbringen muss weil die Entfernung zu weit ist.