Wo findet man interessante Stellenanzeigen?

Familie2007  20.05.2022, 09:46

Was für Jobs hälst du denn für nicht sinnlos und öde?

Studentin2001
Fragesteller

Minestens 95 % der Stellenangebote.

Hugohabenix  20.05.2022, 09:53

In welcher Branche willst du denn tätig sein?

Studentin2001
Fragesteller

Gern etwas, wo man auch mal zwischendurch im Ausland ist.

zocker0796  20.05.2022, 10:09

Welche Ausbildung ?

Studentin2001
Fragesteller

Betriebswirtschaftslehre im Bachelor. Wirtschaft als Thema ist spannend, die Jobs aber oft öde.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtige Top-Unterlagen erstellen, die dich, deinen Werdegang und deine Kenntnisse und Fähigkeiten perfekt darstellen. Das geht an Headhunter und Vermittler.

Hinzu kommt ein gepflegtes Xing und LinkedIn Profil, dann wirst du automatisch angeschrieben. Das sind die ersten Kanäle für Direktansprachen durch HR Profis.

Studentin2001
Fragesteller

Das ist hilfreich, danke.

floppydisk  20.05.2022, 09:52
@Studentin2001

Wichtig ist auch, keine klassischen Bewerbungsunterlagen, sondern Start mit Motivationsschreiben.
Wie ist es mit dir zu arbeiten, welchen Mehrwert bietest du potentiellen Arbeitgebern und welche Fähigkeiten hast du, die deinem Team Vorteile bringen.

Beste und nicht nachvollziehbare Wechselmotivation ist eine radikaler Personalwechsel beim aktuellen Arbeitgeber und damit eine Änderung von Team sowie Vorgesetzten, die dazu führt, dass dir die „Kultur des Arbeitsumfeldes“ nicht mehr zusagt und du aus diesem Grund nach einem neuen, passenden Arbeitgeber für deine berufliche Zukunft suchst. 75% der Wechsel sind auf Vorgesetzte zurückzuführen und das kann damit jeder nachvollziehen.

zocker0796  20.05.2022, 10:07

Hängt von der Ausbildung ab …

deine Qualifikation ist leider so eine Allerweltsqualifikation, wo die richtig spannenden Jobs an die Top-Bewerber gehen. Ich würde mich an deiner Stelle mal im start-Up-Bereich bei kleineren Unternehmen oder solchen die es werden wollen umschauen- gern auch über Vitamin B. Da finden oft interessante Projekte statt und wenn du als Mitgründerin einsteigst, kannst du auch recht viel Einfluss nehmen und über den Tellerrand schauen. das ist natürlich wiederum mit einem gewissen finanziellen oder zeitlichem Risiko behaftet.

Ich denke mal, es liegt nicht an den Jobs, sondern eher an Dir und deiner Einstellung zu diesen

Studentin2001
Fragesteller

Möchtest du dein Leben mit sinnlosen Tätigkeiten wegwerfen?

FGO65  20.05.2022, 09:45
@Studentin2001

Was machst du denn gerade für einen Job und was hättest du gerne für einen?

Studentin2001
Fragesteller
@FGO65

Etwas wo ich viele Vorträge und Präsentationen halten kann. Das wäre gut. Und evtl. auch ab und an im Ausland sein.

zocker0796  20.05.2022, 10:10
@Studentin2001

Wenn du nicht sagst, was für eine Ausbildung du hast, kann man nicht valide antworten .

Studentin2001
Fragesteller
@zocker0796

Betriebswirtschaftslehre (Bachelor). Wirtschaft als Thema ist spannend, die Jobs aber oft öde.

frodobeutlin100  21.05.2022, 10:55
@Studentin2001

Sorry Bachelor BWL gibt es wie Sand am Meer

kannst Du iegendwas, was Dich aus der Masse der Bewerber heraushebt ... wenn ja ... gibt es auch interesantere Jobs und Aufstiegsmöglichkeiten

Ok. Also Bachelor. Dann ist man meistens im Innendienst mit Meetings, Protokollen und excel beschäftigt . Grausam . Hängt allerdings von den Abteilungen ab und der Berufserfahrung. Im Marketing kann man eher mal rauskommen . Auch Vorträge halten. Auch im Ausland . Hängt aber von der Branche und dem Unternehmen ab/ usw. . Viele Fragezeichen .

frodobeutlin100  21.05.2022, 10:54

hätte man doch vielleicht doch besser einen Master gemacht ;-)

Bachelor BWL gibt es wie Sand am Meer