Wo findet man Firmen bei denen das Arbeiten nicht so stressig ist?

2 Antworten

Ein Unternehmen, bei dem die Produktivität eher im Hintergrund steht, geht meist früher oder später in Konkurs (für Herrn Habeck: Das ist so etwas wie Insolvenz).

Dort kannst Du vielleicht einige Zeit stressarm arbeiten, aber dann heißt es, mit Bürgergeld auskommen zu müssen.

slimshadyback
Fragesteller

Nein, muss nicht sein. Es reicht ja schon aus ein Patent für eine sehr gute Erfindung zu haben, dann kann man als Firma auch verlangen was man will und muss die Mitarbeiter nicht ausbeuten.

Kennt ihr auch so Unternehmen?

Ja, habe jahrelang dort gearbeitet: die deutsche Marine.

Habe damals schon gesagt: es gibt viele Möglichkeiten, bei der Marine ums Leben zu kommen, und wenn es auf der Autofahrt zur Arbeit ist. Eine Todesart kann ich aber komplett ausschließen und das ist Herzinfarkt durch zu viel Stress.