Wo findet man diese Infos über Animes und Mangas?

2 Antworten

Anisearch.de

My Anime List

Anime2You

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Es gibt ein paar Social Media Gruppen, Websites und YouTube-Channels wie ninotakutv, die über Neuerscheinungen informieren. Auch wenn du ein Abo von z.B. Crunchyroll, Aniverse, Wakanim oder so hast, siehst du dort die Neuheiten und was gerade trendet.

Darüber hinaus gibt es in Großstädten meist so Manga/Otaku oder Comicläden samt deren Facebook- und Instagramprofilen, in denen Produktneuheiten vorgestellt und Events ausgeschrieben werden und in denen sich Gleichgesinnte treffen.

Auf der Vienna Comic Con letztes Jahr waren schon mehr als die Hälfte der Besucher Anime-Fans würde ich sagen.