Wo finde ich, wie lange ein Film im Kino gespielt wird?

4 Antworten

Das wissen nur die Kinobetreiber. Eine gewisse Laufzeit ist festgelegt zb. das sie den Film auf jeden Fallen einen Monat, mindestens einmal Täglich zeigen müssen o.ä. und alles was danach läuft ist vom Betreiber abhängig und wie gut der Film für gut gefüllte Kinosäle sorgt. Zb. Oppenheimer lief bis vor kurzem noch im Kino und Titanic lief soweit ich noch weiß in manchen Kinos fast ein Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Dazu gibt es keine Angaben, weil Kinos den einfach von heute auf morgen aus dem Programm nehmen können, wenn ein Film schlecht läuft.

Anrufen, fragen.
Hängt auch davon ab wie erfolgreich der Film im Kino läuft.
Titanic lief über 12 Wochen.

des findest du nicht.

kinos kaufen die rechte ein, einen film zu sehen. bedeutet sie zahlen geld dafür. solange der film ihnen geld bringt (eintritt) wird der film auch weiter laufen. wenn dann die zuschauer zu wenig werden, mit dem film also kein profit mehr gemacht wird, dann wird er aus dem programm genommen. genauso wenn sich ein neuer film ankündigt der mehr besuchen anziehen wird als der aktuelle.

daher hat jeder film ne unterschiedliche laufzeit.... in manchen kinos länger, in anderen kürzer.