Wo finde ich Slam/brutal death metal merchandise?

3 Antworten

Diese Frage hat mich auch lange Zeit beschäftigt. Ich hab dann mal ein bisschen Forschung betrieben, weil da was zu finden echt nicht einfach ist.

Und das sieht so aus.

Vorweg: Es gibt ja Bands. Und manche (vielleicht auch sogar viele) dieser Bands haben ja eine eigene Homepage. Auf diesen Bandhomepages gibt öfters mal ne Rubrik namens Shop. Manchmal heißt es auch Store.

Geht man darauf, sieht man i.d.R. das Merch, dass die Band aktuell anbietet. Meine Forschung hat ergeben, dass wenn es da nüschts gibt, dann gibt es im überwiegendem Fall auch wo anders nüschts. Denn einer Band nutzt es am meisten, wenn sie das Merch selbst produzieren (lässt) und selbstständig vertreiben. Ein Zwischenhändler sorgt idR. nur dafür, dass der Kurs sinkt. Denn der will ja auch was von der Knete haben. Also ist die eigene Homepage der Punkt wo eine Band bevorzugt ihre Sachen vertreibt.

Eventuell hat das Label (sofern die Band gelabelt ist) auch eine Homepage mit einem Shop. Da solltest du mal in die Booklets schauen und dann nach den Labeln suchen.

Gibts auch da nix, nadann gibts da nix.

Es gibt auf jedenfall keine elitären Geheimzirkel die uns Merch vorenthalten.

Grüße ;)

Konzerte gehen und Bands unterstützen.

Wenn das nicht geht einfach nach Onlineshops schauen von der Band selbst. Wenn es keinen gibt dan wird es das auch nur auf Konzerten geben da Tshirts Drucken auch nicht das billigste ist, und so kleine Bands verdienen auch nicht wirklich was. Händler kann man ebenfalls vergessen, die kaufen normalerweise auch nur von den Großhändlern ein oder ebenfalls von der Band/Label direkt.

Geh auf Konzerte und unterstütze die Band oder den kleinen Händler direkt.

Bei größeren Bands kann man ja TShirts auch direkt auf ihrer Website kaufen.

Warum stellt sich dir diese Frage?

Cray73
Fragesteller

Ach ne als wäre ich nicht selbst auf sowas gekommen. Als Familienvater habe ich nicht mehr viel Zeit um Konzerte und Festivals zu besuchen. Und da ich auf dem Dorf lebe, habe ich keine Händler vorort bzw in meiner Umgebung. Daher die Suche nach einem onlineshop. Achja und "große und bekannte" Bands interessieren mich nicht.

ImInTheClear  27.05.2018, 23:54
@Cray73

Bei der Fragestellung habe ich dich erstmal für einen 14-jährigen Halbstarken gehalten^^

Manche Labels haben einen Onlineshop. Aber einen Shop für "kleinere" Metalbands würd es wohl nicht geben. Ist einfach eine viel zu große Auswahl und zu wenig Nachfrage.